Dies ist mein Land

….. mein Freund oder Feind, Mitstreiterin oder Verbündete. Ich bin ein Deutscher, der für sein Land steht: eines, in dem frei geliebt, frei gesprochen, frei geglaubt und frei gewohnt werden darf – woher du auch kommst und wie immer du heißt. Wichtig ist, für was wer eintritt, und wie. Meine Fahne ist die der Menschenrechte. Wo sie flattert, ist Platz für alle, die mitmachen wollen. Blut ist rot – aus welchem Herz auch immer. Es braucht nicht Hieb noch Stich – und schon gar keine Schusswaffe –, das zu beweisen. Was ist – packen wir’s an? Es ist eine Heidenarbeit. Lass uns frech sein und unverschämt: Lass uns Spaß haben dabei, und damit.

Ach ja, noch ein letzter Gruß an die Dam’n’Herren Hassbeutel: Ich bleibe übrigens hier – ganz im Sinne Eures Knatterspruchs. Wir sehen uns (hoffentlich nicht)!

Veröffentlicht August 2015

http://www.eibensang.de/index.php/wer-deutschland-nicht-liebt/#more-1768

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bewusstsein, Deutschland, eibengesang.de, Europa, Frieden abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s