Die Niedersachsenwahl

Und wieder fürchten sich die Politiker Deutschlands davor, dass bei der Wahl die AfD Zuspruch und Positionen erhält. Was hat Herr Meuthen mit Niedersachsen zu tun? Er ist Bundessprecher der AfD und hielt eine Rede über die Hetzkampagnen gegen AfD-wähler.  https://www.youtube.com/watch?v=9hLYRL7IEiQ

Herr Meuthen bemängelt die Ausdrucksweise einiger Politiker und die Reaktion der Presse darauf. Er kritisiert die Jugend der Grünen, die mit Banner „Deutschland abschaffen für eine befreite Gesellschaft“ laufen und Demonstrationen unter dem Motto „Deutschland verrecke“.

Er bemängelt die Beschimpfungen der „Kartellparteien“ und von ihm empfundene Aufrufe zur Gewalt gegen AfD-Mitglieder. Er stellt die Aussagen Gaulands und Nahles gegenüber und die Reaktion der Presse darauf. Natürlich geht er auf die Flüchtlingsfrage ein und erinnert die Präsidentin daran, dass ihre Position Neutralität gebietet.

Was das Video nicht ist: eine Zitat  „politische Hetzpropanda“ wie es mir nach meinem freiwilligen Ausscheiden aus einem Forum vorgeworfen wird.

Ergänzung: Wie dämlich ist das denn? Ich werde in Beitrag 4 wegen des Videos verwarnt, welches ich dort gar nicht gepostet habe, sondern erst 10 Tage später. Denunziantentum?

Wie die Wahl ausgehen wird? Die Niedersachser sind konservativ und neigen dazu, beim Altbewährten zu bleiben, auch wenn es nicht gut ist. Trotzdem wird die AfD zulegen, so dass eine Opposition zustande kommt. Einen Erdrutsch erwarte ich nicht.

Autor Ursula Ortmann, Rees

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Meinungsfreiheit, Politik, Toleranz, Wahlen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Die Niedersachsenwahl

  1. Sam schreibt:

    Hallo Ursula,

    Da hat sich der glomph wohl vergärtnert im nachträglichen *Aufbereiten* Deiner Beiträge 😀
    Rust/Neptune never sleeps!
    Gruss Sam

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s