Emil Coue – Autosuggestion

geb. 26.2.1857, gest. 1926 aktivierte durch Autosuggestion die Selbstheilungskräfte der Hilfesuchenden.

https://ursulaortmann.wordpress.com/2011/08/31/heilung-und-selbstheilung/

Wer meinen Artikel nicht weiter durchlesen möchte, empfehle ich direkt die Seite der Ich-kann-Schule  http://www.coue.org/?Die_neue_Ich-kann-Schule:Ich-kann-Briefe_%28PDFs%29

Coue empfahl, morgens und abends sich den Satz vorzusprechen: Es geht mir mit jedem Tag in jeder Hinsicht immer besser und besser – abends noch einmal, um die unbewusst aufgenommen Suggestionen vom Tage zu überschreiben.

In seinem Buch „Was ich sage“ S. 53 beschrieb er eine Kurzmeditation, wie er die Vorstellungskraft jeden Einzelnen positiv beeinflusste. Jetzt gibt es ein Video auf Youtube, für das man sich 10 Minuten Zeit nehmen sollte.

https://www.youtube.com/watch?v=5DpkGIWV51M&feature=youtu.be

Auch das nachfolgende Video mit den Wiederholungen von „Es geht mir mit jedem Tag in jeder Hinsicht immer besser und besser“ kann man durchlaufen lassen und etwas anderes dabei tun, das Unterbewusstsein nimmt es trotzdem auf. So klappt auch die nervige Werbung und man kauft Dinge, die man gar nicht braucht.

In seinem Buch „Die Selbstbemeisterung durch bewusste Autosuggestion“ teilt Coue mit, dass es viele seelische und körperliche Erkrankungen gibt, weil diese Menschen sich vorstellen, seelisch oder körperlich krank zu sein. Das ist eine herausfordernde Aussage, über die man nachdenken sollte.

Autor: Ursula Ortmann, Rees

Dieser Beitrag wurde unter Autosuggestion, Bewusstsein, Emil Coue, Heilung, meine Welt, worüber man spricht abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Emil Coue – Autosuggestion

  1. Ilanah schreibt:

    Ich habe ein Buch von ihm gelesen, da schreibt er, dass man diesen Satz dreimal täglich 20-30mal entweder denken oder vor sich hin sagen soll. Je monotoner und schneller, desto besser.

Kommentar verfassen

