Die Sternbilder

Jeden Monat richten sich unsere Sonne und Erde auf ein anderes Tierkreissternbild auf der Ekliptik aus, zum Beispiel richten wir uns im Mai auf das Sternbild des Stiers aus. Es ist interessant festzustellen, dass sich in der Nähe des Goldenen Tors das Sternbild Schlangenträger (Ophiuchus) befindet, ein Sternbild, das von der Mehrheit nicht als Teil des Tierkreises betrachtet wird, welches aber die Ekliptik berührt, und deshalb von einigen als das 13. Zeichen in unserem Tierkreis betrachtet wird. Das ergibt Sinn, da die Tierkreiszeichen mit unseren Monaten verbunden sind, die mit unseren Mondzyklen verbunden sind, und der Mond bewegt sich während der Zeit, die die Erde benötigt, sich einmal um die Sonne zu drehen, 13mal um die Erde. Viele antike Kalender hatten 13 Monate pro Jahr. http://transinformation.net/das-silberne-tor-und-das-goldene-tor/

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Astrologie, Sternbild abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s