Wir befinden uns zwischen den letzten beiden exakten Quadraten von Uranus und Pluto; der vorletzte war kurz vor der Wintersonnenwende mit Saturn am AC für Berlin berechnet, der letzte ist kurz vor Frühlingsanfang im März 2015. Bis dahin befinden sich sämtliche Neumonde auf den letzten Graden eines Sternzeichens, was als besonders kritisch angesehen wird. So geht dem Frühlingsbeginn am gleichen Tage eine Sonnenfinsternis voraus, zwischen 9.30 Uhr und 12 Uhr.
Die Mondfinsternisse 2014 und 2015 fallen alle zusammen mit jüdischen Festtagen, das Pessachfest im Frühjahr und das Laubhüttenfest im Herbst und werden Blutmonde genannt.
http://finanzastrologie.blogspot.de/p/mundanstrologie.html
Die Mitte zwischen Wintersonnenwende und Frühlingsbeginn ist der 4.2.2015, an dem Tag ist Vollmond. Kurz nach Vollmond steht die Sonne um 4.59 Uhr auf 15° Wassermann, das Oktilogramm soll nach Klaus Wessel die Jahresthemen anzeigen.
Der Schütze-AC zeigt das Thema an: Weltanschauungen und Religionen, (die beleidigenden Karikaturen über den Propheten Mohammed empören islamische Völker) das Papsttum, Mystik und Esoterik, Bewusstseinserweiterung, Bildung, Reisen, Beziehungen zum Ausland. Internationales Recht, Propaganda, Schiffs- und Luftverkehr, Pluto im 1. Haus zeigt eine Gewaltdominanz an bei grossen Umwälzungen. Das 2. Haus ist stark besetzt, es geht um das Staatsvermögen, Banken, die Börse, die Finanzeinrichtungen, die Geldmärkte, Handel, Exporte und anderen Nationen geliehenes Geld. Hier steht Mars, der Krieger, der gegen die Interessen des Landes agiert. Neptun deutet auf Korruption, Schwindel und Währungsmanipulationen, Neptun mit Venus auf Veruntreuung von Geldern. Verschleierung und Täuschungen, Stagnation, das Quadrat zu Saturn verstärkt die Aussagen. Das 8. Haus ist ein ungünstiges Haus und hat mit Tod und Verlust zu tun. Hier steht der Mond, die Konjunktion mit Jupiter zeigt einen Lichtblick an, zumal diese beiden durch Uranus unterstützt werden. Es zeigt auch eine mögliche Änderung in der Vorstellung über unsere Werte und Selbstwerte, eine andere Ansicht über unsere Statussymbole und die Frage: Was kommt nach dem Tode?
Zum Neumond am 20.1.2015 http://2012sternenlichter.blogspot.de/2015/01/der-neumond-am-20-januar-2014.html#more
Am 15.4.2015 endet das Besatzungsstatut http://terragermania.com/2014/12/19/die-bittere-wahrheit/ Der Friedensvertrag von Brest-Litwosk am 3.3.1918 um 17 Uhr in Brest http://www.deutsches-reich-1914-1918.de/das-jahr-1918.html
Schweiz: Die SNB fühlt sich nicht mehr an den Euro gebunden. Am 15.1.2015 um 10.14 Uhr fiel der Kurs drastisch, nachdem die Schweiz aus der Euro-Schuldenunion ausgestiegen ist. (Eintritt am 6.9.2011 um 10 Uhr, Zürich mit der freiwilligen Verpflichtung, den Euro nicht unter 1,20 sfr fallen zu lassen). „Der Euro ist zu teuer.“
KenFM im Gespräch mit Rene Zeyer: Warum gibt es keine europäische Rating-Agentur?https://www.youtube.com/watch?v=krMt-uE384c
Autor: Ursula Ortmann, Rees
Ergänzung: Wieder sehen wir astrologische Zusammenhänge mit dem 4.2.
Jedes Jahr seit 1964 finden Anfang Februar die Münchner Sicherheitskonferenzen statt (Ersteinladung 30.11.1963) – den Gästen gefiel der Kontrast zum leichtlebigen Karneval. An diesen Tagen wird über Krieg und Frieden entschieden.