Mensch und Natur

Auch wenn ich mich bemühe, viel Positives zu vermitteln, so kann ich die Augen nicht vor dem Weltgeschehen verschliessen. Dazu gehört der Raubbau an der Natur, die Tierhaltung und die Tiertransporte, die von unmenschlichen Gesetzen befürwortet wird, die Sklavenhaltung von Billigstarbeitern vieler Herstellerfirmen für den westlichen Markt, die Waldrodungen, die Meerverschmutzungen etc. etc.

Das Verbot der unschädlichen Glühbirnen und die Zulassung der gefährlichen Sparbirnen grenzt an Körperverletzung. http://www.astrologie-zeitung.de/news-aktuell/323-gueh-birnen.html

Deswegen werde ich Blogs und Homepages vorstellen, die sich diesen Themen widmen und  auf meiner Seite entsprechend verlinken. Der Mensch ist durchaus in der Lage, seine Gier zu zügeln und seinen Erfindergeist zu fördern, so dass wirklich etwas Grossartiges entsteht, was unseren Kindern und Kindeskindern dient, Mensch zu sein und nicht nur Konsument auf dieser Erde.

Hier möchte ich auf die Seite von Gudrun Kaspareit hinweisen, die neben vielen guten Artikeln auch beeindruckende Fotografien zeigt. http://www.naturwelt.org/ (zu Gudrun besteht durch facebook Kontakt wegen Namensgleichheit mit ihrer Bekannten, deswegen schreib ich hinter meinem Namen immer Rees 😉 )

Autor: Ursula Ortmann, Rees

Dieser Beitrag wurde unter meine Welt, Natur, Umwelt, Weltwirtschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

