Hardanger Stickereien

Vor Jahren habe ich Hardanger Stickereien angefertigt. Dazu wird ein Stoff bestickt und zwischen 2 Stickreihen einige Fäden entfernt. Die stehenbleibenden Fäden werden mit dünnerem Garn umwickelt. Nach langer Pause habe ich mit dem Sticken wieder angefangen. Nachfolgend fertige und halbfertige Deckchen und Tischdecke. P1000720   P1000721 P1000726 P1000725 P1000724 P1000722

P1010653

und nach über zehnjähriger Pause endlich fertig gestickt:

P1010656

Autor: Ursula Ortmann, Rees

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter meine Welt abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s