Synastrie leicht erklärt

So war eine Frage, die mich erreicht. Dazu verweise ich auf meinen Artikel https://ursulaortmann.wordpress.com/2010/08/02/synastrie-sonne-ist-konig/

Eine Synastrie ist der Horoskopvergleich zwischen 2 Personen. Vor allem bei einer neuen Beziehung ist man neugierig, ob die Planeten miteinander harmonieren. Aber auch bei Geschäftspartner ist es von Vorteil, wenn man über die Kräfteverteilung Bescheid weiss. Als Anschauungsbild mein Horoskop und das mit einer meiner Schwestern:

Ach sieh mal einer an, Saturn schon wieder auf meiner Sonne. (Ich hab die Horoskope meiner Geschwister nie mit meinem verglichen.) Meine Schwester war genauso rund wie sie gross war und ich habe sie sehr geliebt. Das harmonierte auch sehr lange sehr gut, was man an den vielen blauen Linien erkennen kann. Natürlich gab es auch Streit und Auseinandersetzungen, was man an den roten Linien erkennen kann. Ich bewunderte sie sehr, vor allem, weil es aussah, dass sie vor nichts Angst hatte. Ich war schmal und zart mit weissen dünnen Haaren. Einige nannten mich scherzhaft Spinnewipp (Spinngewebe). Ich fand das nicht! lustig.

Ich sollte zunehmen und meine Schwester abnehmen. Also bekamen wir die gleichen Portionen Essen auf dem Teller. Ich konnte sehr, sehr langsam essen, so langsam, dass meine Mutter sich langweilte. „Ich lass schon mal Spülwasser ein“ – und schwubb, waren die Teller vertauscht. Wie ich vor kurzem erfuhr, hab ich auch meinen Bruder oft durchgefüttert – lach. All das, was ich nicht mochte, wechselte den „Besitzer“: alles mit Speck, Bratwurst, Blutwurst und was sonst noch so üblich war.

So richtig heftigen Streit hatten wir nie. Wir waren beide sehr ausdrucksstark und direkt, haben viel gegeneinander gespielt – also Strategiespiele, die damals üblich waren – und viel gesungen. Als meine Schwester mit fast 15 in Ausbildung ging, trennten sich unsere Wege. Jeder hatte seine Ziele, seine Familie, seine Freunde. Der Kontakt ist heute locker und lose.

Autor: Ursula Ortmann, Rees

Dieser Beitrag wurde unter Astrologie, über mich, Partnerschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

