Heilung und Selbstheilung

in diesem Artikel geht es um Selbstheilungskräfte.

Ich stöberte in meinen Seth-Büchern (Gespräche mit Seth und Individuum und Massenschicksal) und bin dort auf einen Hinweis über den französischen Apotheker und Psychotherapeuten Emile Coué gestossen und wie hilfreich bewusste Autosuggestion ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%89mile_Cou%C3%A9

Es ist also schon über 100 Jahre her, dass er erfolgreich die Menschen heilte. Obwohl er betonte, dass nicht er es ist, der heilt, sondern dass durch Autosuggestion die Selbstheilungskräfte mobilisiert werden.

Wir befassen uns gerne mit den negativen Dingen. Wenn wir einen Schmerz verspüren, geben wir ihm Nahrung, indem sich das ganze Denken um die Krankheit dreht. Wie oft denken wir „ich kann nicht ……“ und katapultieren uns damit ins Aus. Es sind unsere Glaubenssätze, die wir Tag für Tag denken und aussprechen, ohne zu überlegen, womit wir uns da befassen und was wir von den Eltern übernommen haben.

Vielfach sind wir der Meinung, dass wir eine „Strafe“ verdient haben, weil …. oder Schuld auf uns geladen haben, weil …..

Dabei sind wir auf der Erde, um glücklich zu sein, sich gesund zu fühlen, um unsere uns selbst gestellten Aufgaben zu erfüllen. Wir lernen gerne und sind furchtbar neugierig, wie wir unsere Vorstellungen verwirklichen können. Dann dürfen wir uns auch nicht selber bremsen und negativ beeinflussen.

Das Deutsche Institut für Problemlösung befasst sich mit Autosuggestion und ich habe mit grosser Aufmerksamkeit die dortigen PDF-Dateien gelesen.

http://www.coue.org/?Die_neue_Ich-kann-Schule:Ich-kann-Briefe_%28PDFs%29

Autor: Ursula Ortmann, Rees

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Gesundheit, Heilung, Lebensweisheiten, Partnerschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Heilung und Selbstheilung

  1. ursulaortmann schreibt:

    Weitere Kommentare der Ich-kann-Schule des Franz Josef Neffe unter diesem Artikel https://ursulaortmann.wordpress.com/2011/09/28/mobbing-stalking-ausgrenzungen/

  2. Pingback: es geschieht uns immer das was wir erwarten… | Ursulaortmann's Blog

  3. Pingback: Emil Coue – Autosuggestion | Ursulaortmann's Blog

  4. Pingback: Emil Coue – Autosuggestion | krautundso

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s