Körper – körperliche Erscheinung

Wer meine Beiträge gelesen hat, weiss mittlerweile, dass ich die Meinung vertrete, dass wir durch die Kraft unserer Gedanken Urheber unseres Erlebens sind. Wir schaffen uns die Welt von Morgen selber. Wir haben uns unsere bisherigen Erfahrungen herbeigedacht und damit angezogen. Wir erleben unsere Glaubenssätze. Z.B. wer glaubt, weil man älter ist, muss man alt aussehen, sieht alt aus. Wer glaubt, Eis essen macht dick, der wird vom Eisessen dick. Unsere Glaubensmuster sind so tief in uns verwurzelt, dass wir gar nicht mehr merken, dass es übernommene Muster sind, über die wir uns nie Gedanken gemacht haben. Anschauliche Erklärungen dazu in „Krankheit als Weg“ (Thorwald Detlefsen/ Ruediger Dahlke)

Viele Mystiker und neuerdings „Energieerscheinungen“ wie im Seth-Material beschrieben teilen mit, dass wir die Erschaffer unserer Umwelt sind und ebenso unseres Körpers. In den letzten 58 Jahren habe ich mir verschiedene körperliche Erscheinungen ausgesucht. 😉

Ich denke, dass ich Erfahrungen sammen wollte in den jeweiligen Grössenordnungen. :))

Als ich jetzt mit meinem Mann ein paar Kurzurlaubstage genommen hatte, auf der Promenadenbank sass und die vorbeigehenden Menschen beobachtete, fragte ich mich, ob die Menschen sich wirklich diesen Körper selber ausgesucht und geformt hatten.  In meine Gedanken hinein sagte mein Mann: „Es gibt wenig schöne ältere Menschen.“ Ich antwortete: „Oh, ich kenne viele attraktive ältere Herren und ebensoviele attraktive ältere Frauen.“ Mein Mann meinte: „Die laufen aber nicht hier herum“. 😉

Ich erzählte ihm von meinen Gedanken und schloss mit den Worten: „Leider kann man vielen ansehen, dass sie auch in jungen Jahren kein besonders ansprechendes Äusseres hatten.“

Wenn sich der Mensch also sein Äusseres aussucht, was bewegt einen zu dieser Formgebung? Stammt man aus einer Epoche, wo eine grosse Adlernase als etwas Würdevolles bezeichnet wurde? Oder war ein besonders langer und dünner Hals eine besondere Attraktivität?

Und schon gibt es wieder Dinge, die ich nicht weiss …….. 😉

Autor: Ursula Ortmann, Rees

Dieser Beitrag wurde unter Esoterik, Körper, Psychologie abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

