Ein Jahr Blogger

Seit dem 3.5.2010 um 13.13 Uhr Ort: Rees  bin ich Blogger.

In meinem ersten Wortbeitrag schrieb ich: „Ich möchte eine Oase eröffnen, wo die Seele baumeln kann und sich auch mit nichtweltlichen Dingen auseinandersetzt. Deswegen wird man hier keine politischen Themen finden, dafür mehr Themen darüber, die sich zwischen Himmel und Erde abspielen.“

Da mein Temperament aber doch ab und zu mit mir durchging, habe ich mich zu Äusserungen hinreissen lassen, mit denen ich auf die von mir empfundene ungerechte Behandlung reagierte, die einige Menschen des öffentlichen Lebens betraf. Ich habe meine Meinung dazu gesagt, hielt es aber nicht für notwendig, diese auf Dauer auf meiner Blogseite stehen zu lassen. Angriff und Angegriffenwerden haben den gleichen Ursprung, es liegt also an jedem selber, an seiner Empfindlichkeit zu arbeiten.

Ich habe etliche Beiträge, die nur zeitlich aktuell waren wie z.B. zum Fussball, entfernt und andere möchte ich überarbeiten, wenn ich Zeit und Lust dazu habe.

Meine Empfehlungen auf andere Webseiten, Foren und Blogs habe ich alle entfernt. Es ist also von meiner Seite aus keine Wertung. In dem einen oder anderen Beitrag findet man einen Link, bei einer Antwort zu meinen Beiträgen erscheint der Nutzer automatisch.

Hier auf der Blogseite stehen jetzt nach Überarbeitung der Seiten 112 Beiträge. In den folgenden Sommermonaten werden auch nicht viele dazukommen.

Ich hatte ein Forum eröffnet. Als ich den Zugang für die Öffentlichkeit sperrte, merkte ich, dass ich die öffentlichen Auftritte gar nicht brauchte und schloss das Forum endgültig. Es war mal eine interessante Erfahrung, dieses aus Sicht eines Forenbetreibers zu sehen.

Ich trenne mich von vielen astrologischen Büchern, sie sind für mich nicht mehr interessant.

Ich bin gespannt, wohin mein Weg mich führt.

Liebe Grüsse

Ursula

Autor: Ursula Ortmann, Rees

Dieser Beitrag wurde unter über mich, das Jahr, Foto, meine Welt, Projektionen, Seelenpartner abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Ein Jahr Blogger

  1. zentao schreibt:

    Liebe Ursula
    Ein Jahr regelmässig und immer wieder gute Themen finden über die man etwas zu erzählen weiss und die man auch , mit anderen teilen möchte, das ist nicht immer leicht. (aus eigerer Erfahrung) Bloggen ist eine Art Virus, lesen und gelesen werden, bringt Freude und immer wieder eine Bereicherung fürs eigene Leben.
    Zu Deinem Blogger-Geburtstag die besten Wünsche und viel Mut um weiterzumachen.
    Liebe Grüsse zentao

  2. ursulaortmann schreibt:

    Danke lieber Zentao,

    das freut mich sehr. Mit Glückwünschen habe ich jetzt gar nicht gerechnet.
    Vielen herzlichen Dank.

    Liebe Grüsse
    Ursula

  3. Margot schreibt:

    Liebe Ursula,
    ich habe heute durch „Zufall“ deinen Blog entdeckt. Und was ich bisher gelesen habe, hat mir sehr sehr gut gefallen. Es ist zu spüren: Deine Worte kommen von Herzen und aus der Tiefe, deine Inhalte/dein Wissen sind nicht nur (gut fundierte!) Theorie…
    Wie schön, dass es dich gibt und du diesen Block betreibst! Ich empfinde den Geist in deinen Beiträgen als Wohltat für die Seele…
    Danke!
    Liebe Grüße
    Margot

  4. ursulaortmann schreibt:

    Vielen Dank liebe Margot. Ich bin angenehm überrascht.
    Ich suche diesen Geist, von dem du sprichst und habe ihn z.B. bei facebook gefunden unter vielen meiner facebook-Freunde.
    Liebe Grüsse
    Ursula

Kommentar verfassen

