Uranus und Neptun

Zitat aus Neptun in den Fischen: „Entgegen  der allgemeinen Deutung bezeichnet Max Heindel in seinem Buch „Botschaft der Sterne“ Neptun als die höhere Oktave des Merkur, Seite 319.“

Zitat aus Merkur in der Jungfrau: „Merkur ist Denken und Handeln, auch der Händler und Vertragspartner. Eindrücke werden gesammelt und weitergegeben unabhängig ob sie stimmen oder nicht. Deswegen wird Merkur auch als Lügner, Betrüger und Dieb betitelt. Er redet sich „um Kopf und Kragen“.

Es geht also darum, wie wir unseren Verstand einsetzen, es geht um alles, was wir berechnen können, wie wir andere bewerten, wie wir urteilen. Bleibt man bei Max Heindel, der Neptun als die höhere Oktave des Merkur beschreibt, so geht es dabei um das „Bauchgefühl“, um Empfindungen und Ahnungen, die man mit dem Verstand nicht erklären kann.

Leider haben wir es verlernt, auf unser Gefühl zu hören. In unserer Welt muss man clever sein, um Eindruck zu schinden, auch wenn etliche Menschen dabei auf der Strecke bleiben und ausgebeutet werden. Die Menschheit ist noch weit entfernt von dem positiven Einfluss Neptuns, die negative Seite wirkt daher umso krasser. Drogen und Alkohol, Sich-treiben-lassen, Scheinwelten wie Film- und Fernsehen, die Welt des Internet mit seinen Foren und sogenannten „sozialen Netzwerken“ wo jeder mit jedem kommunizieren kann.  Namen und Firmen, die nicht existieren. Jeder kann Behauptungen aufstellen ohne dafür zur Verantwortung gezogen zu werden, Internetmobbing nimmt überhand. Es gibt keine Grenzen mehr, die Menschen sind überfordert mit den Eindrücken, die auf sie einprasseln. Die Psyche leidet und psychische Erkrankungen nehmen zu.

Die Wirkung des Uranus schlägt oft ein wie eine Bombe und da betrifft es vor allem Beziehungen. Der neue Lover, die plötzliche Trennung, mal eben Zigaretten holen und nicht wiederkommen. Oder beruflich „in den Sack hauen“. Es hat alles mit „den Anderen“ zu tun, dem 7. Haus bzw. Waage, Herrscher Venus. Uranus strebt nach Unabhängigkeit, hält sich nicht an abgemachte Verträge und steht für überraschende Veränderungen. Ich finde es überlegenswert, diese Zuordnungen nach Max Heindel zu berücksichtigen.

Autor: Ursula Ortmann, Rees

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Astrologie abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Uranus und Neptun

  1. Pingback: Suche nach Erleuchtung | Ursulaortmann's Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s