Mars im Steinbock

Hier kann der Mars seine Stärke zeigen, da er zu seiner Begeisterungsfähigkeit genügend Ausdauer erhält, um Projekte in Angriff zu nehmen. Er ist bestrebt, grosse Dinge zu tun, möchte in der Öffentlichkeit gesehen und anerkannt werden, die Leistungsfähigkeit ist fast unerschöpflich. Er zeichnet sich aus durch Arbeitseifer und Selbständigkeit.

Bei schlechter Aspektierung ändert sich diese Energie in Arroganz und Machtansprüchen, das Temperament ist unausgeglichen, heftig und nachtragend. Selbstüberschätzung und Egoismus prägen das Leben.

Politisch gesehen dominiert hier die Gewalt durch Mars, Autorität wird durch Polizei- oder Militäreinsatz demonstriert. Aspekte zu Pluto oder Uranus geben Hinweise auf Attentate.

Es geht also weiter mit den recht anstrengenden planetarischen Energien: Mars bildet genau um den 14.12. eine Konj. zu Pluto. Das sind heftige Energien, die nur durch einen besonnen Verstand zu bremsen sind. Jetzt steht aber der Verstandesplanet Merkur auch in Konj. zu beiden Planeten, was zu vollkommen durchgeknallten Reaktionen führen kann. Fanatische Pläne, Rücksichtslosigkeit  und Gewalttätigkeiten kennzeichnen diese Zeit, und immer noch Unfälle aller Art, vor allem, da die Sonne im Spannungsaspekt zu Uranus/Jupiter steht.

Auch hier wieder die Beteiligung Jupiters, der das Schlimmste abwenden kann.

Um Weihnachten herum ist Mars weitergezogen, dafür steht jetzt die Sonne in Konj. zu Pluto. Das gibt ein grosses Durchsetzungsvermögen, mit grossem Einsatz kann man seine Ziele verwirklichen, was bei einigen zum Herzinfarkt führen kann. Mars bildet ein Quadrat zu Saturn, ein übler Aspekt, der Auseinandersetzungen, Krankheiten und Trennungen mit sich bringen kann. Man könnte meinen, einige Leute laufen ohne Verstand herum, nervös, aufgeregt und aufgebracht. Der Volkszorn könnte kochen. Riskante Tage bis zum Jahresende.

Also bitte auch in den restlichen Wochen des Jahres: Ruhe bewahren, sich für alles viel Zeit nehmen und Dinge, die nicht so laufen, liegen lassen.

Autor: Ursula Ortmann, Rees

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Astrologie abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s