Kannst du sehen, ob ich reich werde ……

Ich hatte Besuch am Wochende. Meine Enkelin (12 Jahre, Löwe) hat schon bestimmte Vorstellungen von ihrem Leben: ein guter Job, mit dem man viel Geld verdient und sie immer schick aussieht, ein eigenes Auto und Familie. Besonders das eigene Auto hat es ihr angetan.

Sie fragte mich: „Oma, kannst du Hellsehen?“

Antwort: neeeeiiiiiiiiinnnnnnnn

Enkelin: Ich frag anders: kannst du sehen, was mal aus mir wird?

Antwort: Jeeeeiiiiiiiinnnnnnnn

Enkelin: Kannst du mal gucken, ob ich später reich werde oder ob ich heute schon anfangen muss, zu sparen.

Autor: Ursula Ortmann, Rees

Dieser Beitrag wurde unter meine Welt abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Kannst du sehen, ob ich reich werde ……

  1. Barbara Wiehl schreibt:

    Köstliche Anekdote
    das erinnert mich an einen Astrologen, der mir mal grossen Reichtum prophezeite.
    Nun, seit längerem lebe ich so minimalistisch, das es nicht einmal zum Sparen reicht.gg
    Barbara
    Jungfrau, Ac Löwe,
    fünf Planeten zieren mein zweites Haus gg

    , Tadele nicht den Ofen , in dem du deine Erbtante geschoben hast.
    Sprichwort aus dem Kongo

  2. ursulaortmann schreibt:

    Barbara, wir haben auch herzhaft gelacht. Das war einfach zu schön. Jetzt bin ich natürlich gefordert und hab sicherheitshalber nochmal die Geburtszeit abgefragt. Das hatte zur Folge, dass meine Tochter und ich erneut in Gelächter ausgebrochen sind.
    Dann schau ich mal, ob ich mich die nächsten Jahre mit meiner Enkelin besonders gut verstehen muss. 😉

Kommentar verfassen

