Mars in der Waage

Mars gehört in der klassischen Astrologie zu den Übeltätern (neben Saturn) und so ist sein Wirken in den Zeichen sehr unterschiedlich, je nachdem ob er gut oder schlecht aspektiert wird. Die Waage ist das Zeichen der Partnerschaften und der Mars strebt hier nach immer wieder neuen Verbindungen (besonders zum anderen Geschlecht). Er handelt hier nach dem Motto „Gemeinsam ist man stark“ und kann Grossartiges bewirken. In der Waage ist die Aktivität gebremst. Mars, der immer als erster austeilt, hält sich hier zurück, intrigiert im Verborgenen und sieht keinerlei Verschulden bei sich, wenn Konflikte anstehen. Dieser Mars schluckt seine Wut so lange herunter, bis er explodiert und vernichtet dann sinnlos alles, was sich ihm in den Weg stellt.

Ein gut gestellter Mars kann andere Menschen gut beurteilen und setzt sich mit Charme und Liebenswürdigkeit durch. Er begeistert sich für Kunst und Schönheit, ist geselligkeitsliebend und regeneriert eine angeschlagene Gesundheit. Er will andere von seinem Standpunkt überzeugen und gerät dabei leicht in Streit. Auffallend ist eine grosse Unentschlossenheit.

Ein schlecht gestellter Mars ist konfliktscheu, aggressiv und überhaupt nicht bereit, Kompromisse einzugehen. Konflikte werden nicht ausgetragen (eitle Distanziertheit). Wenn die Sicherungen durchgehen, ist er eiskalt, berechnend und abweisend. Das Verhalten sorgt für Kritik und Widerspruch der Mitmenschen. Die Neigung zu Lug und Betrug ist sehr gross und er ist zu uneinsichtig, um aus negativen Erfahrungen etwas zu lernen.

Jetzt zu Anfang steht der Mars in Konj. zu Saturn und aktiviert damit das T-Quadrat zu Pluto und Jupiter/Uranus. Eine hochentzündliche Spannung liegt in der Luft und es bedarf einer guten Führung, um Explosivitäten zu verhindern. Unzufriedenheit, Zerwürfnisse, Aufbrechen alter Konflikte sowohl im persönlichen Bereich als auch zwischen Staaten und Nationen sind möglich.

Autor: Ursula Ortmann, Rees

Ergänzung: Mars Ende 2013 bis Mitte 2014 https://ursulaortmann.wordpress.com/2013/12/08/mars-steht-in-der-waage/

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Astrologie, Partnerschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s